Physiotherapie

Ich untersuche die vorhandenen Bewegungsabläufe, um Störfaktoren zu finden. Die unbeweglichen Strukturen des Körpers wollen aufgespürt und mobilisiert werden, so dass die Balance wiederhergestellt ist und in neue Bewegungsabläufe integriert werden kann.

Mein Ziel ist es, die optimale Funktionsfähigkeit zu erhalten, wieder herzustellen oder zu verbessern.

In der Behandlung folgender Beschwerdebilder verfüge ich über jahrelange Erfahrung:

 

Orthopädische Erkrankungen: Haltungsschwächen, Arthrose, Gelenkfehlstellungen, Osteoporose, Skoliose, Bandscheibenvorfall, Entzündliche Erkrankungen (Epicondylitis, Bursitis, Tendovaginitis)

 

Verletzungsfolgen: Bänderrisse, -zerrungen, Frakturen, Luxationen, Schleudertrauma

 

Erkrankungen der inneren Organe: Beckenbodeninsuffizienz, Inkontinenz, Atemwegserkrankungen

 

Erkrankungen des Nervensystems: Schmerzzustände, Parästhesien, Kopfschmerzen, Parkinson, Multiple Sklerose

Cranio-mandibuläre

 

Dysfunktionen: Bissfehlstellungen, Kiefergelenkssperre, Schmerzen im Zahnhalteapparat

Schädigungen des Stimmapparates: z.B. nach Schilddrüsenoperation

Gesundheit ist kein statisch gegebener Zustand, sondern das Bestreben des Körpers, sein Gleichgewicht zu finden.

In Anlehnung an Jean Pierre Barral

Behandlungsmethoden: